Header_Mondaine_web.jpg
Content Creation

 

Das ikonische, minimalistische Design der offiziellen Schweizer Bahnhofsuhr Mondaine kennen fast alle. Sie wurde 1944 für die Schweizerischen Bundesbahnen entworfen und ist seitdem an jedem Bahnhof des Landes anzutreffen. Doch was die allerwenigstens wissen ist, dass die Marke schon sehr früh, sehr viel in die Nachhaltigkeit investiert hat. Seit über 30 Jahren nämlich engagiert sich Mondaine intensiv für unsere Umwelt und dafür, ihren CO2 Abdruck stets zu reduzieren. 

 

Genau aus diesem Grund entwickelte man vor einiger Zeit die "vielleicht nachhaltigste Uhr der Welt" - die Mondaine Essence - und präsentierte sie am ersten Nachhaltigkeit-Event diversen Medienschaffenden und Influencern. Passend zum Thema wurde in einem Waldstück für jede anwesende Person ein Baum gepflanzt. 

 

Für den von der Agentur Compresso geplanten Event durften wir ein filmisches Konzept erarbeiten, welches den Event dokumentiert. Als Resultat entstand ein Social Media Film, der mit schnellen Schnitten und spannenden Perspektiven den Anlass auf eine moderne Art und Weise erklärt und gleichzeitig die "vielleicht nachhaltigste Uhr der Welt" bestens inszeniert. Abgerundet wurde das Content-Paket mit diversen Produktfotos die - wo auch sonst - in natürlichem Umfeld fotografiert wurden.

KATEGORIE: CONTENT CREATION, ONLINE, SOCIAL MEDIA

KUNDE: MONDAINE WATCH LTD.

JAHR: 2022