Header_Ehefüralle.jpg
Kampagne

 

Für JUCAN eine Kampagne zur „Ehe für alle“ massgeschneidert.

JUCAN ist ein Modeunternehmen für edle Massanzüge, das seit seiner Gründung für Diversität, Individualität und Freiheit steht. Mit einer grossen Auswahl an Stoffen, Farben, Schnitten sowie Accessoires können die Kunden ihren ganz persönlichen Stil ausdrücken – zum Beispiel auch für ihre Hochzeit. Für die Haltung des tailor-made Fashion Brands haben wir eine einzigartige Kampagne umgesetzt, mit der sich JUCAN für ein klares JA zur „Ehe für alle“ ausspricht.

Das Sujet wurde mit einem echten gleichgeschlechtlichen Paar im typischen JUCAN Stil umgesetzt: authentisch, nahbar und hochwertig. Die Headline bezieht Stellung auf die schweizweite Abstimmung am 26. September 2021 über die mögliche Eheschliessung für Paare unabhängig ihres Geschlechts und begründet, warum sich auch das Unternehmen mit einem starken JA für das neue Gesetz einsetzt – weil Liebe eben nicht von der Stange kommt.

 

«Unsere Anzüge kennen keine Norm. Sie sind so individuell wie ihr Träger, so einzigartig wie jedermann. Mit der Kampagne sprechen wir uns daher klar für die Freiheit und Individualität der Schweizer aus,» bekennt sich Gründer und Inhaber Johannes Ucan stolz zur Einstellung seiner Marke.

 

Doch geht die Kampagne weit über das Datum der bevorstehenden Abstimmung hinaus. Die Plakate und der Social Media Film setzen ein generelles Zeichen für mehr Akzeptanz in unserem Land. 

Kunde: JUCAN

Idee, Konzept und Umsetzung: as&p

Fotografie: Florian Kalotay

Jahr: 2021

210904_JUCAN_EheFuerAlle_F24_RZ.jpg
IMG_2635.jpg
IMG_2602.jpg
IMG_2659.jpg
1/5