Unbenannt-12.jpg
Kampagne

 

Wie bringt man zukünftige Immobilienbesitzer dazu, die abzuschliessende Hypothek beim Schweizer Hypothekarexperten HYPOHAUS vergleichen zu lassen? Mit ein bisschen Selbstreflexion und einer Prise Humor.

Die Idee für die Kampagne des jungen St.Galler Unternehmens entstand aus einer wahren Erkenntnis im menschlichen Verhalten. Im Alltag vergleichen wir nämlich ständig alles miteinander. Die Angebote im Supermarkt, die neusten Smartphone-Modelle, Sportler, Hotels oder das eigene Auto mit jenem vom Nachbarn. Ja, wir vergleichen uns sogar selber mit unseren Mitmenschen. 

 

Aber sobald es dann um etwas so wichtiges und langfristiges wie eine Hypothek geht, tun es die meisten komischerweise nicht. Laut aktuellen Marktstatistiken wird nämlich der Grossteil aller Hypothekarabschlüsse direkt und ohne Zweitofferte bei der Hausbank abgeschlossen. Dabei besteht mit der Wahl des richtigen Anbieters und Produktes ein enormes Sparpotenzial.

 

Dieses menschliche Verhalten stellen wir in unserer neuen Kampagne in den Fokus und zeigen mit charmanten Headlines auf, dass wir alle Meister im Vergleichen sind – und dass dies dank Hypohaus auch bei etwas komplizierteren Themen wie Hypotheken genauso einfach geht.

 

Die Kampagne ist auf ausgewählten Plakatstellen in der Stadt St.Gallen sowie online auf Social Media zu sehen und wird zukünftig laufend mit neuen Sujets erweitert.

210917_HH_Herbstkampagne_F12_HE.jpg
210917_HH_Herbstkampagne_F12_HE3.jpg
210917_HH_Herbstkampagne_F12_HE4.jpg
210917_HH_Herbstkampagne_F12_HE2.jpg
SocialMedia.jpg
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-15.jpg

KATEGORIE: CAMPAIGNING, PRINT, SOCIAL ADS

KUNDE: HYPOHAUS AG

JAHR: 2021