Hauptbild-Header.jpg
Direct Mailing

 

Produktdemonstration direkt am Paket. Ein Mailing, das den Rücken schont.

Ausgangslage: 

ErgoPack stellt Maschinen her, die Paletten für die Logistik vollautomatisch mit einem Band umreifen – ganz ohne das übliche mühsame Bücken bei manueller Arbeit. Bisher überzeugte das Unternehmen an Messen mit seinem einleuchtenden Vorführeffekt. Doch wie können die gesundheitlichen wie zeitsparenden Vorteile der doch etwas erklärungsbedürftigen Umreifungsmaschine ganz ohne Demonstration veranschaulicht werden, wenn die Kunden im „Corona-Jahr“ das Produkt nicht live im Einsatz sehen können?

Lösung: 

Der Vorteil von ErgoPack wurde direkt an der Verpackung demonstriert. Die „Umreifung“ des Pakets in Paletten-Form löste man mit einer einzigen Handbewegung – genauso einfach wie ErgoPack den Job erledigt. Begleitbrief und Produktflyer gingen weiter auf den Hauptnutzen der Maschine ein: den Schutz der Gesundheit. So lag dem Mailing auch noch die letzte Muskelsalbe bei, die der Empfänger jemals brauchen wird – denn dank ErgoPack sind durch Bücken verursachte Rückenschmerzen kein Thema mehr.  

Ergebnis: 

Ein anschauliches Mailing, das den Vorteil von „Umreifen“ auf Anhieb verständlich macht und dazu die Gesundheit fördert. Um ihren Mitarbeiter ErgoPack näher zu bringen, buchten zahlreiche Empfänger einen privaten Vorführtermin und nahmen somit auch an der Verlosung um ein Znüni für das ganze Team teil. 

Kunde: ErgoPack Schweiz AG

Idee, Konzept und Umsetzung: as&p

Jahr: 2021

IMG_8797.jpg
IMG_8814.jpg
IMG_8818.jpg
IMG_8862.jpg
IMG_8867.jpg
IMG_8949.jpg
IMG_8979.jpg
IMG_8964.jpg