
Brand-Design
Was macht D+D Immobilien AG aus? Damit sich die Marke weiter entfalten kann, entwickelten wir eine konsequente Markenstrategie. Zuerst wurde das Logo einem Redesign unterzogen. Die beiden markanten D’s wurden typografisch überarbeitet und gestalterisch verfeinert. Die Subline basiert auf der Serifenlosen Schrift Avenir, welche leicht modifiziert wurde und durch ihren zeitlosen Charakter optimal zur Marke passt. Das neue Logo wirkt hochwertiger, frischer und moderner.
Daraufhin entwickelten wir die Markenkommunikation und das Brand Design. Gemeinsam mit D+D Immobilien haben wir den Kern, die «DNA» der Marke identifiziert. So entstand ein Designkonzept, welches den Geist der Marke und das Markenversprechen ideal transportiert.
Als Akzent hinterlässt das dezente, doppelte Plus in der Kommunikation seine Spuren. Es hat seinen Ursprung direkt aus dem Markenversprechen, denn D+D Immobilien steht für erstklassige Qualität. Die Leidenschaft für Architektur und für Materialien ist in jedem Detail zu erkennen und dabei will man immer noch einen Schritt weiter gehen, als andere.
Diese Charaktereigenschaften werden im neuen Brand Design aufgegriffen, es erscheint klar, professionell, modern und edel. Das neue, von asap entwickelte Branding unterstreicht den hohen Anspruch des Unternehmens.
Kunde: D+D Immobilien
Konzept und Brand-Design: asap
Jahr: 2020






