
ADC Young Creatives Award
Herausforderung
Im Rahmen des Young Creative Awards des Art Director Clubs Switzerland (ADC) stellte die Auftraggeberin - Die Schweizerische Post - die Aufgabe, Ideen zu entwicklen um die Stop-Werbung-Kleber an den Briefkästen zu reduzieren.
Idee Kategorie Cyber
Mit der Idee der Briefkasten-Individualisierung in Form einer neuen Sticker-Kollektion wollen wir einen Hype bei der Zielgruppe auslösen und so die Menschen dazu bewegen, ihren Stop-Werbung-Kleber einfach zu überkleben.
Der eingereichte Casefilm in der Kategorie Cyber wurde von der Jury mit einem Shortlist-Platz ausgezeichnet.
Idee Kategorie Outdoor
Mit einer plakativen und leicht verständlichen Outdoor-Idee zeigen wir auf, dass man mit der Post eben nicht nur an den zwei wichtigsten Shoppingtagen im Jahr, sondern fast jeden Tag von tollen Angeboten profitieren kann. Alles, was man dafür tun muss, ist den «Stop Werbung»-Kleber am Briefkasten zu entfernen.
Auch in der Kategorie Outdoor wurde unsere Einreichung von der Jury mit einer Shortlist-Nominierung ausgezeichnet.



EINREICHUNGEN FÜR DEN ADC YOUNG CREATIVES AWARD
AUSZEICHNUNGEN: 2 x SHORTLIST
JAHR: 2022