210223_ADC-YCA-MC_Film_Einen-Tick-schnel
ADC Young Creative Awards
 
Aufgabe

Im Rahmen des Young Creatives Award 2021 des Art Directors Club Switzerland ging es darum, die neue myOrder-Funktion der McDonald’s-App zu bewerben. Mit dieser Funktion kannst du ab jetzt mit deinem Smartphone von überall bestellen und direkt bezahlen. Deine Bestellung ist nur wenige Klicks entfernt. 

 

Idee Kategorie Film

Wir lancieren eine Kampagne aus verschiedenen Spots, welche in typischen Alltagssituationen den Nutzen der neuen myOrder-Funktion der McDonald‘s App dramatisieren und hervorheben. Dank ihr ist die Bestellung & Bezahlung künftig noch einen Tick bzw. einen Klick schneller oder einfacher, als du es dir bereits gewohnt bist. Das genau dieser Tick manchmal Goldwert sein kann, verdeutlichen wir dir mit unseren Filmen.

Kunde: McDonald's Schweiz

Idee und Konzept: as&p, David Zürcher

Produktion: Eisberg Productions

Idee Kategorie Outdoor

Ob beim Kauf der neuen Jeans oder bei der Reservation des Coiffeur-Termins. Unsere Zielgruppe ist es sich gewohnt, via Smartphone mit nur einem Klick alle möglichen Produkte und Dienstleistungen zu bestellen und zu bezahlen. Wir greifen den Convenience-Aspekt auf und zeigen, wie einfach & schnell du künftig dank der neuen myOder-Funktion in den Genuss von Burger & Pommes kommen kannst. Dank dieser Funktion kannst du von nun an mit deinem Smartphone immer und überall bei McDonald’s bestellen und bezahlen. Was du dafür tun musst? «Eifach klickä»

 

Wir lancieren eine Kampagne mit interaktiven Plakaten, welche in Gehdistanz zu McDonald’s Filialen positioniert sein werden und den Nutzen der myOrder-Funktion unmittelbar erlebbar machen. Sobald du nämlich auf den Button «Eifach klickä» drückst, erhälst du einen Coupon mit welchem du im McDonald‘s um die Ecke ein leckeres Menu abholen kannst. Während der Coupon gedruckt wird wechselt der Screen und macht dich darauf Aufmerksam, dass es mit der neuen myOrder-Funktion ab jetzt immer so einfach geht. Damit diese Message auch sicher nicht untergeht, findest du zudem auf der Rückseite deines Coupons noch einmal alle Infos zur myOrder-Funktion.

Kunde: McDonald's Schweiz

Idee und Umsetzung: as&p, David Zürcher

as&p | alder strässle & partner

Kreativagentur spezialisiert auf

Kommunikation und Branding

hallo@alderstraessle.ch